AGB Unsere Geschftsbedingungen

Telefon Wien Öffnungszeiten Lageplan
  • Ohne Datenverlust
  • originale Ersatzteile
  • ohne Terminvereinbarung


Allgemeine Geschäftsbedingungen

  • 1. Geltungsbereich
  • Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Dienstleistungen - kostenpflichtig oder gratis -, der Galaxy Mobilestorestore erbringt. Abweichende Vereinbarungen, Bedingungen oder Ergänzungen, telefonische und mündliche Abmachungen sind nur dann verbindlich, wenn sie von Galaxy Mobilestorestore schriftlich bestätigt werden.

  • 2. Angebot
  • Alle Dienstleistungen von Galaxy Mobilestore gelten als unverbindliches Angebot. Preisänderungen sind jederzeit vorbehalten. Galaxy Mobilestore gibt sich Mühe, ihre Dienstleistungen preiswert anzubieten. Die aktuellen Preise sind im Internet unter www.galaxymobile.at veröffentlicht, Preisänderungen und Fehler vorbehalten. Die Preise sind zum Zeitpunkt der Bestellung beidseits verbindlich. In speziellen Fällen behalten wir uns jedoch vor, Preisänderungen nachträglich vorzunehmen. An allen reparierten Geräten behalten wir uns bis zur vollständigen Bezahlung des Reparaturpreises das Eigentumsrecht vor. Galaxy Mobilestore behält sich das Recht vor, dass defekte Bauteile nach der Reparatur in deren Eigentum, sei es zu fachgerechter Entsorgung oder Wiederverwertung, übergehen.

  • 3. Produkteinformation
  • Für Kunden aus der Österreich gelten alle Preise, wenn nicht anders vermerkt, inkl. Mehrwertsteuer (20%). Für Kunden ausserhalb der Österreich gelten automatisch alle Preise, wenn nicht anders vermerkt, inkl. Mehrwertsteuer. Dies aufgrund dem eingegebenen Land in den Kundendaten.

  • 4. Zahlungsbedingungen
  • Bei Galaxy Mobilestore können Sie mit folgenden Zahlungsmethoden bezahlen: Barzahlung bei Übergabe / Abholung per Vorauskasse via PayPal Maestro, Postcard, Kreditkarte (im Ladenlokal)

  • 5. Lieferung
  • Vereinbarungen, zwischen dem Kunden und Galaxy Mobilestore, Über eine verbindliche Liefer- oder Montagezeit müssen schriftlich erfolgen. Unsere rechtzeitige Leistung setzt voraus, dass alle Fragen zwischen dem Kunden und Galaxy Mobilestore geklärt sind und der Kunde alle ihm obliegenden Verpflichtungen, wie etwa die Übergabe des zu reparierenden Geräts erfüllt hat. Unsere Lieferzeit ist eingehalten, wenn das Gerät bis zum Ablauf der vereinbarten Zeit von uns versandt wurde oder wir die Versandbereitschaft angezeigt haben. Soweit eine Abnahme zu erfolgen hat, ist der Abnahmetermin massgebend; das gilt nicht bei berechtigter Abnahmeverweigerung. Können wir nicht pünktlich liefern, informieren wir den Kunden umgehend. Haben wir die Verzögerung nicht zu vertreten, wie zum Beispiel bei Energiemangel, Importschwierigkeiten, Streiks, höherer Gewalt oder Verzögerungen unserer Lieferanten, verlängert sich die Leistungszeit angemessen. Können wir auch nach angemessener Verlängerung nicht leisten, sind sowohl der Kunde als auch wir zum Rücktritt vom Vertrag berechtigt. Schadensersatzansprüche des Kunden sind ausgeschlossen. Haben wir die Verzögerung zu vertreten, kann der Kunde nach den gesetzlichen Vorschriften vom Vertrag zurücktreten. Vom Kunden ist die Transportgefahr zu tragen, bis das Gerät bei Galaxy Mobilestore angekommen ist. Transportschäden beim Rückversand sind sofort dem entsprechenden Transportunternehmen zu melden, ansonsten jegliche Haftung abgelehnt wird. Bei erkennbaren Mängeln hat der Kunde uns diese innerhalb von 7 Tagen nach Eingang der Lieferung zu melden. Zeigen sich verborgene Mängel erst später, so muss die Anzeige sofort nach der Entdeckung erfolgen. Unterlässt der Kunde die rechtzeitige Mängelrüge, so gilt die Dienstleistung als genehmigt.

  • 6. Garantie und Haftung
  • Die Garantie für Leistungen von Galaxy Mobilestore beginnt am Tage der Ablieferung des reparierten Gerätes. Die Garantie bei Reparaturen beschränkt sich auf die ersetzten Bauteile und die Arbeit. Die Garantiedauer beträgt 3 Monate. Unsere Garantie erstreckt sich auf die innert der Garantiefrist allenfalls auftretenden Mängel, die nachweisbar ihre Ursache in Materialfehlern oder unsachgemäss ausgeführte Reparaturen durch Galaxy Mobilestore haben. Die Herstellergarantie entfällt bei Reparaturen durch Galaxy Mobilestore. Im Falle eines Datenverlusts des reparierten Gerätes übernimmt Galaxy Mobilestore keine Haftung.

  • 8. Gerichtsstand
  • Es gilt Österreichisches Recht, Gerichtsstand ist der Sitz von Galaxy Mobilestore.

    Galaxy Mobilestore
    Mariahilferstrasse 166
    1150 Wien

    Kontaktdaten:
    Telefon: +43 (01) 913 4587
    E-Mail:

    Öffnungszeiten:
    Montag-Freitag: 10:00 - 19:00
    Samstag: 10:00 - 17:00

    Wir haben durchgehend geöffnet!

    • Straßenbahnhaltestelle: 52 / 58 Kranzgasse
    • Parking: Mariahilferstrasse/Karmerlithofgasse

    Lageplan



    Unser Geschäft Wien Mariahilferstrasse befindet sich ungf 500m vom Westbahnhof entfernt.